Osnabrück

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter (0541)91590033 oder 01522-1908237

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Die drei Tanten
Die drei Tanten

Stücke

Theater Fundulus bietet Stücke für ein großes Alterspektrum.

Vom blauen und vom gelben Meer

                                                                   ab 6 Jahren für die ganze Famlie

 

 

 

Kein guter Tag auf der Insel mitten im Meer. Die Ente Erna soll Entensteuer bezahlen. Ihr bester Freund Felix träumt von seinem Kornfeld, das in der Sonne ganz golden erstrahlt. Aber der Steuerminister denkt, Felix besäße Gold! Und jetzt geht alles durcheinander! Felix lernt die Prinzessin kennen, die das Meer sehen will und eh er sich versieht, befindet er sich statt ihrer auf einem Segelschiff. Und dann sind da ja auch noch die Piraten Hein & Hein.

 

Abenteuergeschichte frei nach einem Slowenischen Volksmärchen.

Berta, die Oma aus dem Koffer

 

Berta Bettenbrink, geborene Saale, Mutter von 3 Kindern und Oma von 7 Enkeln, findet immer wieder etwas Neues in ihrem Koffer. In Handarbeiten, persönlichen Erinnerungen an Früher, Alltäglichem und allerhand Tüddelkram findet sie Schönes und Liebeswertes was Sie eifrig mit ihrem Publikum teilt. Humorvoll und facettenreich findet sie oftmals sympathisch unübliche Lösungswege. Quicklebendig und kurzweilig ist ein solcher Besuch.

Gemeinsames Singen mit Akkordeon unterstützt die Interaktion mit dem Publikum.

Willkommen sind alle - (!) SeniorInnen und die ganze Familie.

Freuen wir uns auf eine einzigartige Begegnung!

 

Zum Buchen für Altenheime, Tagespflegestätten, Hospitze, Gemeinden, Kulturhäuser, Theater usw.

 

Dauer ca. 1 Stunde

Live Musik

 

Flyer - Berta, die Oma aus dem Koffer

ePaper
Teilen:

 Schmeckerlinchen oder: Das Raupenwunder

Foto: Hedwig Eickhorst

 

 

Ab 4 Jahren.

 

Kleine Forscher aufgepasst! In dem Rasenstück, dass Frau Prof. Dr. Dr. Lupe sich heute vornimmt, lebt der Regenwurm Wurlius und die essfreudige Raupe Schmeckerlinchen. Wurlius mag Erde, Schmeckerlinchen alles Grün. Doch was passiert als Schmeckerlinchen sich eines Morgens ohne jede Vorwarnung verpuppt? Ob die anderen Tiere dem besorgten Regenwurm weiter helfen können? Ob auch alles gut geht? Das werdet ihr hier erleben.

 

Eine poetische und lustige Kleintierforschergeschichte über Freundschaft und die Veränderungen im Leben.  Ab 4 Jahren

 

 

(Die Grundidee für diese schöne Geschichte stammt übrigends von meiner Mutter. An dieser Stelle herzlichen Dank.)

 

Figuren, Musik und Spiel: Ruth Pflaumer

Regie: Hedwig Eickhorst (Pappenelli)  Danke!

 

 

 

Im Folgenden Fotos von Hedwig Eickhorst, Wolfgang Gutbier und zwei Bilder aus der Noz von Egmont Seiler.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Theater Fundulus